• Immobilienmakler

    Georg Kuthan

    Georg Kuthan ist seit mehr als 30 Jahren Inhaber des renommierten Makler-Unternehmens Kuthan-Immobilien. Er hat es nach einer Ausbildung und dem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt in Ludwigshafen gegründet. Georg Kuthan ist mit seinem Team seit mehr als 30 Jahren für tausende zufriedener Kunden „Meine Nr. 1“ in der Metropolregion Rhein-Neckar, wenn es um den Kauf und Verkauf von Immobilien geht.

  • Rechtsanwalt

    Martin Wegner

    Martin Wegner ist Erb- und Immobilienrechtler. Er erklärt, mit welchen Fragen jeder Mensch sich rechtzeitig beschäftigen sollte. Dazu gehört, warum es so wichtig ist, ein Testament zu erstellen und welche Gestaltungsformen es hierfür gibt. Seine Kanzlei in Ludwigshafen deckt verschiedene Rechtsgebiete ab und bietet seinen Mandanten die höchstmögliche Beratungsqualität.

  • Steuerberater

    Prof. Dr. Falko Tappen

    Prof. Dr. Falko Tappen verrät, was jeder beachten sollte, der Immobilien erbt oder vererben möchte. Auch die steuerlichen Aspekte beim Erwerb von Immobilien kommen nicht zu kurz. Seine TCS Steuerberatungs­gesellschaft mbH ist an sechs Standorten kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Themen des Steuerrechts. Herr Prof. Tappen ist außerdem Professor an der Hochschule Worms.

  • Immobilienmakler

    Mehmet Tetik

    Mehmet Tetik ist Immobilienkaufmann (IHK), Leiter der zweiten Mannheimer Niederlassung (Kuthan-Immobilien Invest) in der Kußmaulstraße 16 und Leiter der Kuthan Immobilien Akademie. Er hat jahrelange Erfahrung mit eigenen Bauprojekten und mehrere eigene Firmen. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Frankenthal.

  • Verhaltensökonom

    Prof. Dr. Hartmut Walz

    Prof. Dr. Hartmut Walz ist Verhaltensökonom und Entscheidungsexperte mit Schwerpunkt Finanzen. Sein Kerngebiet ist die Schnittstelle zwischen Ökonomie und Psychologie. Er lehrt an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein zu den Themen Finanzkompetenz, Finanzdienstleistungen für den Privatanleger, Anlageklassen und Anlagevehikel sowie Finanzpsychologie und Behavioral Finance.

    Prof. Dr. Walz engagiert sich für den Verbraucherschutz in den Themen Geldanlage, Versicherungen und Vorsorge und ist Fellow der Bürgerbewegung Finanzwende e.V., Mitglied des Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz. Außerdem betreibt er den kostenfreien und unabhängigen „Hartmut Walz Finanzblog“.

  • Rechtsanwalt

    Christian Baldauf

    Christian Baldauf ist Rechtsanwalt mit Kanzlei in Frankenthal seit 1999. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er in Mannheim und Heidelberg. Seine Fachgebiete sind Arbeitsrecht und Dienstrecht; Unternehmen und Wirtschaft; Erben und Familie.

    Christian Baldauf ist außerdem seit 2001 Landtagsabgeordneter und hat ein Mandat für die CDU. Im Mainzer Landtag ist er ihr Fraktionsvorsitzender. In seiner Heimatstadt Frankenthal vertritt Christian Baldauf die Interessen der Bürgerschaft mit einem Mandat im Stadtrat und ist in der Kommune vielfältig in Vereinen und Institutionen engagiert.

  • Unternehmensberater

    Michael Codier

    Michael Cordier ist ehemaliger Geschäftsführer der Ludwigshafener Marketing- und Kongressgesellschaft LUKOM. Auch im Einzelhandel hat der „Ludwigshafener aus Überzeugung“ Erfahrungen gesammelt als langjähriger Inhaber des Porzellanhauses Pabst in der Innenstadt. Werbung für die oft unterschätzte Chemiestadt liegt ihm am Herzen. Auf „Motztouren“ nahm er die Kritiker gern mit und zeigte die schönen Ecken.

  • Notar

    Michael Weinsheimer

    Der Frankenthaler Notar Michael Weinsheimer arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich mit Kuthan-Immobilien zusammen. Der gelernte Diplom-Finanzwirt studierte Jura in Mainz und hat sich 2006 zunächst in Waldfischbach-Burgalben und 2014 in Frankenthal mit einer eigenen Kanzlei niedergelassen. Er ist Experte für Vollmachtsfragen und Verfügungen aller Art.

    Michael Weinsheimer hat eine Lehr- und Prüfertätigkeiten für die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz sowie das Landesprüfungsamt für Juristen Rheinland-Pfalz und die Bundesnotarkammer (Berlin).

  • Steuerberater

    Christian Wolf

    Diplom-Betriebswirt und Steuerberater Christian Wolf führt seit 2001 eine eigene Kanzlei in Bad Dürkheim. Seine Spezialisierung liegt auf der Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, der Unternehmensnachfolge, der Stiftungsberatung und der Bevollmächtigungen. Ein großes Fachgebiet seiner Kanzlei macht die Seniorenberatung aus.

  • Geschäftsführerin

    Kirsten Korte

    Kirsten Korte ist seit zehn Jahren Geschäftsführerin des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.). Sie ist beruflich und ehrenamtlich sehr vertraut mit dem Thema Stiftungen und hat ebenfalls viel Erfahrungen im Bereich Marketing. Der Zweck des ZMRN e.V. ist der Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung im „Drei-Länder-Eck“ von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen, damit die Region bis 2025 als eine der attraktivsten und wettbewerbsfähigsten Regionen Europas bekannt und anerkannt ist.