• Rechtsanwalt

    Christian Baldauf

    Christian Baldauf ist Rechtsanwalt mit Kanzlei in Frankenthal seit 1999. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er in Mannheim und Heidelberg. Seine Fachgebiete sind Arbeitsrecht und Dienstrecht; Unternehmen und Wirtschaft; Erben und Familie.

    Christian Baldauf ist außerdem seit 2001 Landtagsabgeordneter und hat ein Mandat für die CDU.  In seiner Heimatstadt Frankenthal vertritt Christian Baldauf die Interessen der Bürgerschaft mit einem Mandat im Stadtrat und ist in der Kommune vielfältig in Vereinen und Institutionen engagiert.

  • Immobilienmakler

    Jürgen Boxheimer

    Jürgen Boxheimer ist Immobilienmakler, seit 2014 für Kuthan-Immobilien tätig und Leiter der Niederlassung von Kuthan-Immobilien in Frankenthal.

    Er ist Diplom-Bankbetriebswirt ADG und zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung.

  • Unternehmensberater

    Michael Cordier

    Michael Cordier ist ehemaliger Geschäftsführer der Ludwigshafener Marketing- und Kongressgesellschaft LUKOM. Auch im Einzelhandel hat der „Ludwigshafener aus Überzeugung“ Erfahrungen gesammelt als langjähriger Inhaber des Porzellanhauses Pabst in der Innenstadt. Werbung für die oft unterschätzte Chemiestadt liegt ihm am Herzen. Auf „Motztouren“ nahm er die Kritiker gern mit und zeigte die schönen Ecken.

  • Immobilienmaklerin

    Anette Dengel

    Anette Dengel ist seit 2012 für Kuthan-Immobilien tätig und Niederlassungsleiterin für Bad Dürkheim.

    Sie ist staatlich geprüfte Betriebswirtin, Immobilienmaklerin und zertifzierte Sachverständige für Immobilienbewertung.

  • Immobilienmakler

    Holger Diehl

    Holger Diehl ist gelernter Bankkaufmann und  seit 1995 bei Kuthan-Immobilien. Bei Kuthan-Immobilien war er zuerst Berater für Gewerbeimmobilien und ist nach den ersten Jahren in die Privatimmobilien gewechselt. Seit mehreren Jahren ist er Niederlassungsleiter für Ludwigshafen.

  • Immobilienmaklerin

    Lisa Franck

    Die gelernte Immobilienkauffrau (IHK) ist seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig und mittlerweile Spezialistin für Haßloch, Neustadt und Gemeinden an der Südlichen Weinstraße. Sie hat auch Erfahrungen im Berliner Raum gesammelt.

  • Geschäftsführer

    Tim Gaber

    Tim Gaber ist gelernter Bankkaufmann und hat sich 2021 als „Eigenheimcoach“ in Dossenheim selbstständig gemacht. Er ist zertifizierter Modernisierungsberater und nimmt regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen für Architekten, Ingenieuren und Energieberater teil.

  • Polizeihauptkommissarin

    Beate Koschubs

    Polizeihauptkommissarin Beate Koschubs ist seit 2004 Angehörige der rheinland-pfälzischen Polizei. Seit 2019 ist sie bei der Zentralen Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz tätig und arbeitet hauptsächlich im Bereich Einbruchsschutz/Sicherungstechnik. Nach Abschluss des Studiums 2007 verrichtete Frau Koschubs ihren Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei. Von 2009 bis 2019 war sie im Wechselschichtdienst bei der Autobahnpolizei LU-Ruchheim sowie bei der Polizeiinspektion Schifferstadt tätig.

    Präventionsarbeit ist eine zentrale Aufgabe der Polizei. Neben der Beratung von Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einbruchsschutz gehören auch die allgemeinen Beratungen zum Schutz vor Straftaten aller Art sowie die Verkehrsprävention zu  den Aufgaben der Zentralen Prävention. Insbesondere aufgrund dieser Aufgabenvielfalt und des abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiches hat sich Polizeihauptkommissarin Koschubs nach einer Hospitation bewusst für diesen Sachbereich entschieden.

  • Geschäftsführerin

    Kirsten Korte

    Kirsten Korte ist seit zehn Jahren Geschäftsführerin des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.). Sie ist beruflich und ehrenamtlich sehr vertraut mit dem Thema Stiftungen und hat ebenfalls viel Erfahrungen im Bereich Marketing. Der Zweck des ZMRN e.V. ist der Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung im „Drei-Länder-Eck“ von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen, damit die Region bis 2025 als eine der attraktivsten und wettbewerbsfähigsten Regionen Europas bekannt und anerkannt ist.

  • Steuerberater

    Stefan Krauß

    Stefan Krauß ist 2015 in dritter Generation in die familiengeführte Kanzlei in Weisenheim am Sand eingestiegen. Seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte er bis 2005 und studierte Betriebswirtschaftslehre in Trier von 2005 bis 2010 (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Controlling, Abschluss Diplom-Kaufmann). Nach Stationen bei der Unternehmensberatung Ernst & Young in Freiburg, Basel und Hamburg legte er 2014 sein Examen als Steuerberater ab.

    Wenn er nicht in der Kanzlei tätig ist, fährt Stefan Krauß Mountainbike oder läuft und engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand der Retzer- und Reiboldstiftung in Freinsheim.

  • Immobilienmakler

    Georg Kuthan

    Georg Kuthan ist seit mehr als 30 Jahren Inhaber des renommierten Makler-Unternehmens Kuthan-Immobilien. Er hat das Unternehmen nach einer Ausbildung und dem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt in Ludwigshafen gegründet. Georg Kuthan ist mit seinem Team seit mehr als 30 Jahren für tausende zufriedener Kunden „Meine Nr. 1“ in der Metropolregion Rhein-Neckar, wenn es um den Kauf und Verkauf von Immobilien geht.

  • Immobilienmakler

    Horst Langer

    Horst Langer ist studierter Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik und selbstständiger Unternehmensberater. Für Kuthan-Immobilien ist er seit einigen Jahren tätig und Niederlassungsleiter in Freinsheim und in Bad Dürkheim. Seinen Schwerpunkt sieht der Werterhaltungsspezialist im Bereich Immobilien-Verrentung, Consulting und Vermittlung zwischen Käufern und Verkäufern.

    Mehr Infos

  • Schornsteinfeger

    Georg Magin

    Georg Magin ist Schornsteinfegermeister in der Region Vorderpfalz und ausgewiesener Experte für alle Themen rund um den Energieausweis. Auch zum Thema energetische Sanierung von Bestandsgebäuden hat er zahlreiche Fortbildungen besucht.

  • Diplom-Pflegewirt

    Thorsten Müller

    Thorsten Müller ist Diplom-Pflegewirt mit eigener Praxis in Ludwigshafen.

    Er ist ursprünglich Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin mit zahlreichen Weiterbildungen und Einsätzen auch im Ausland. Nach seinem Studium im Pflegemanagement und auch in der Pflegewissenschaft arbeitet er seit 2004 in einer eigenen Praxis und ist seit 2021 außerdem Berufsbetreuer.

    Schwerpunkte seiner Praxis sind Pflegeberatung, Pflegegutachten (Körperverletzung, Pflegefehler, Abrechnungsbetrug, Pflegegrad, Freiheitsentziehende Maßnahmen, Zwangsmedikation, Zwangsunterbringung) im Auftrag von Staatsanwaltschaft, Gerichten und Privatpersonen. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen, Dozent an Bildungseinrichtungen im Lehrgebiet Case Management, Pflege- und Krankenversicherung, Versorgungsmanagement, Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement.

    Ehrenamtlich engagiert sich Müller beim Arbeiter Samariter Bund (ASB) Mannheim/Rhein-Neckar im Vorstand und im Gewerbeverein Friesenheim.

  • Filialleiter

    Hadis Omerovic

    Hadis Omerovic ist seit 2009 Finanzierungsberater bei der Hüttig & Rompf AG und hat ab 2010 die Leitung der Filiale in Mannheim übernommen. Zuvor absolvierte er bei der Sparkasse Vorderpfalz eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war danach viele Jahre als Kundenberater in verschiedenen Bereichen tätig.

    Bei der Hüttig & Rompf AG arbeitet er mit den 500 stärksten Banken der Kreditwirtschaft zusammen und bietet seinen Kunden so einen breiten Marktüberblick und beste Konditionen. Der Vater von drei Kindern nimmt sich auch nach dem Feierabend seiner Kunden Zeit, sie individuell und persönlich zu beraten – egal ob in der Filiale oder bei den Kunden zuhause.

  • Rechtsanwalt

    Dr. Clemens Pfister

    Dr. Clemens Pfister ist Rechtsanwalt, seit 2004 mit eigener Kanzlei in Bad Dürkheim. Er hat seine Kanzlei 2017 in „Pfister Rechtsanwälte“ umfirmiert. Seine Schwerpunkte sind das Erb-, Immobilien-, Miet- und Pachtrecht. Seit September 2013 ist er Vorsitzender von „Haus und Grund“ in Bad Dürkheim.

  • Polizeihauptkommissar

    Stefan Reininger

    Polizeihauptkommissar Stefan Reininger ist nach langen Jahren als Schutzpolizist 2017 in die Prävention gewechselt. „Einbruchschutz ist mein Thema“, hat er sich diesem Bereich dieses Schutzes verschrieben.

  • Steuerberater

    Prof. Dr. Falko Tappen

    Prof. Dr. Falko Tappen verrät, was jeder beachten sollte, der Immobilien erbt oder vererben möchte. Auch die steuerlichen Aspekte beim Erwerb von Immobilien kommen nicht zu kurz. Seine TCS Steuerberatungs­gesellschaft mbH ist an sechs Standorten kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Themen des Steuerrechts. Herr Prof. Tappen ist außerdem Professor an der Hochschule Worms.

  • Immobilienmakler

    Mehmet Tetik

    Mehmet Tetik ist Immobilienkaufmann (IHK), Leiter der zweiten Mannheimer Niederlassung (Kuthan-Immobilien Invest) in der Kußmaulstraße 16 und Leiter der Kuthan Immobilien Akademie. Diese zweite Mannheimer Niederlassung hat einen Schwerpunkt im Bereich der Anlage-Immobilien und hier hat sich Mehmet Tetik große Beratungskompetenz erworben: Er hat jahrelange Erfahrungen mit eigenen Bauprojekten und mehrere eigene Firmen. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Frankenthal.

  • Immobilienmaklerin

    Monika Thiele

    Monika Thiele ist seit 2013 als Immobilienmaklerin für Kuthan-Immobilien tätig. Sie ist Niederlassungsleiterin des renommierten Makler-Unternehmens in Mannheim. Die Bankfachwirtin hat zuvor mehr als 20 Jahre in der Kreditabteilung zweier Bankhäuser gearbeitet und war Leiterin der Auslandsabteilung der Volksbank in Mannheim.

  • Geschäftsführerin

    Heike Uhlemann

    Heike Uhlemann ist eine echte Pionierin der Home Staging Branche. 2010 hat sie ihr Unternehmen HomestagingDE gegründet und setzte bereits mehr als 450 Immobilien verkaufsfördernd in Szene. Zudem ist sie die Initiatorin der Staging Community, dem größten deutschsprachigen Zusammenschluss von Unternehmer:innen der Staging Branche und leitet die Staging Akademie. Hier kann man Home Staging lernen.

    Basis ihres Erfolgs sind ein abgeschlossenes Marketing-Studium und über 25 Jahre Selbstständigkeit.

  • Bausachverständiger

    Alexander Unger

    Alexander Unger ist umfangreich qualifiziert und seit 2020 als  Bausachverständiger mit seiner in Heidelberg ansässigen Firma tätig. Die Expertisen reichen von der Baubegleitung bei Neubau- oder Umbauvorhaben über Wert- und Schadengutachten an Bestandsimmobilien bis zum Erstellen von Baukostenaufstellungen oder Gebäudeberechnungen. Seine Firma bietet zudem seit über 30 Jahren bankunabhängige Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite an.

  • Verhaltensökonom

    Prof. Dr. Hartmut Walz

    Prof. Dr. Hartmut Walz ist Verhaltensökonom und Entscheidungsexperte mit Schwerpunkt Finanzen. Sein Kerngebiet ist die Schnittstelle zwischen Ökonomie und Psychologie. Er lehrt an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein zu den Themen Finanzkompetenz, Finanzdienstleistungen für den Privatanleger, Anlageklassen und Anlagevehikel sowie Finanzpsychologie und Behavioral Finance.

    Prof. Dr. Walz engagiert sich für den Verbraucherschutz in den Themen Geldanlage, Versicherungen und Vorsorge und ist Fellow der Bürgerbewegung Finanzwende e.V., Mitglied des Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz. Außerdem betreibt er den kostenfreien und unabhängigen „Hartmut Walz Finanzblog“.

  • Rechtsanwalt

    Martin Wegner

    Martin Wegner ist Erb- und Immobilienrechtler. Er erklärt, mit welchen Fragen jeder Mensch sich rechtzeitig beschäftigen sollte. Dazu gehört, warum es so wichtig ist, ein Testament zu erstellen und welche Gestaltungsformen es auch bei der Immobilien-Verrentung gibt. Seine Kanzlei in Ludwigshafen deckt verschiedene Rechtsgebiete ab und bietet seinen Mandanten die höchstmögliche Beratungsqualität.

  • Steuerberater

    Christian Wolf

    Diplom-Betriebswirt und Steuerberater Christian Wolf führt seit 2001 eine eigene Kanzlei in Bad Dürkheim. Seine Spezialisierung liegt auf der Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung, der Unternehmensnachfolge, der Stiftungsberatung und der Bevollmächtigungen. Ein großes Fachgebiet seiner Kanzlei macht die Seniorenberatung aus.